Projekte in den Gemeinden

Betriebs- und Gestaltungskonzept Flaach

Das Bild zeigt die Hauptstrasse in der Gemeinde Flaach.

Durch das Siedlungsgebiet von Flaach führt entlang der Haupt- und Oberdorfstrasse eine regionale Radroute. Diese weist gemäss kantonaler Radwegstrategie 2006 zwei Radweglücken auf. Im Bereich Steig besteht eine Engstelle, die für Schulkinder und Fussgänger ein Sicherheitsdefizit darstellt. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit kam auch aus der Bevölkerung der Wunsch nach weiteren Massnahmen. In der Folge gab das kantonale Amt für Verkehr mehrere Studien in Auftrag, die die Basis für ein Betriebs- und Gestaltungskonzept für die Kantonsstrasse in Flaach bildeten.

Die Ergebnisse dieser Studien wurden von Vertretern des Gemeinderats, des kantonalen Amts für Verkehr und des beauftragten Planungsbüros am 28. November 2019 an einer öffentlichen Informationsveranstaltung vorgestellt.